Bürogebäude Rütgers Mannheim

Im Herbst 2018 wurde das neue Bürogebäude von Rütgers in Mannheim, einem deutschlandweit erfolgreichen Spezialisten für Kälte- und Klimatechnik, fertiggestellt. Nachdem der alte Firmensitz in die Jahre gekommen war und die Nachfolge im Unternehmen gesichert ist, hatten sich die Gesellschafter von Rütgers dazu entschlossen, einen Neubau zu erstellen – auf dem Firmengelände direkt neben dem alten Gebäude. Es handelt sich um einen eingeschossigen Bürobau in Klinkerbauweise. Rund 800 m2 Fläche stehen den rund 40 Mitarbeitern, die in Mannheim im Büro tätig sind, zur Verfügung und lassen zudem Raum für die weitere Expansion. Ein Lichthof sorgt für eine natürliche Belichtung der Büros auf der Südseite.

Geschäftsführer Josef Neuberger legte beim Neubau auf den Einsatz hochwertiger Materialien wie Vollklinker und Holz ebenso großen Wert, wie auf die Umsetzung durch bewährte Partner aus der Region Mannheim, u.a. das Architekturbüro Schmucker und Partner und die Bauunternehmung Streib.

 






 



Kurznavigation: Datenschutz Impressum Suche